Home Forum Galerie Mitglieder Tutorials

MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Lola's Skizzensammlng » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lola's Skizzensammlng
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neolee Neolee ist männlich
Aus Künstler und Fighter Family

images/avatars/avatar-183.jpg

Herkunft: Schieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die übergänge kommen wenn man den fluss und die deckkraft des pinsels herrunterdreht.
weil dadurch ist der pinselstrich dann nicht mehr so eintönig und du kannst bessere graduierungen malen.

für den anfang würde ich die deckkraft bei 40-60% einstellen und den fluss von 20-30%.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neolee: 26.07.2010 20:50.

26.07.2010 20:48 Neolee ist offline E-Mail an Neolee senden Beiträge von Neolee suchen Nehmen Sie Neolee in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

images/avatars/avatar-199.jpg

Themenstarter Thema begonnen von LoLa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh so ist das also (:

ich werd mich mal daran veruschen (:
danke ^^

26.07.2010 22:53 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Nephilie Nephilie ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-184.jpg

Es gibt viele Techniken wie man Übergänge machen kann und grundsätzlich mit einer Koloration anfangen kann, wie man es macht ist im Endeffekt geschmackssache.

Empfohlen wird von Profis oft, von dunkel nach Hell zu arbeiten. Aber wenn man aus dem analogen Bereich kommt fällt einem das ziemlich schwer, weils auf Papier nicht möglich.
Dann ist es doch leichter, entweder mit dem Mittelton oder einem hellen Farbton zu grundieren und dann anzufangen Lichter und Schatten zu machen

Zum Thema Blending: ich rate erst einmal davon ab, Airbrush oder weiche Pinsel zu benutzen. Das machen Anfänger gerne, aber das wirkt eher schmierig und unprofessionell. Besser harte Pinsel oder sogar leicht strukturierte. Und den Deckkraftjitter auf Pinseldruck zu stellen hat Vorteile. Dann bekommt man auch Zwischentöne wenn man übereinandermalt und kann diese dann einfach mit der Alt-Taste auswählen.
Aber vorsicht: malt man bei Photoshop zu oft übereinander mit aus dem Bild gewählten farben, wird irgendwann Farbmatsch draus. Da muss man ein Auge drauf haben, aber sonst ist die Alt-Taste sehr praktisch fröhlich
(ich geh einfach mal von PS aus ohne Ahnung zu haben, obs wirklich darum geht XD)

Eine nette Alternative zu PRogrammen wie Photoshop wäre aber auch Painttool Sai (Testversion mit 31 Tagen gibts kostenlos). Da gibts eine eingebaute Blendingfunktion bei den Pinsel, das könnte es leichter machen und die Leuchtkraft der Farben bleibt auch mehrmaligem drübermalen besser erhalten
26.07.2010 23:46 Nephilie ist offline E-Mail an Nephilie senden Beiträge von Nephilie suchen Nehmen Sie Nephilie in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

Ja ich arbeite mit Photoshop (:
Ja das mit den härteren Pinselstiften hatte ich mir ja schon fast gedacht da die weicheren Sachen wirklich schmieriger aussehn ...

Also weniger Deckkraft und Pinseldruck auch einstellen. Okay
Das mit der ALT Taste versuch ich auch mal (:

Die ganzen Speedpaint sehen immer so einfach aus und zum Schluss kommen auch immer wahnsinns Bilder raus ... doch so wirkliche Tutorials darüber habe ich bis jtz auf Youtube auch noch nicht gefunden.

Aber schon mal Danke für die Seiten empfehlungen ... jetzt hab ich gleich mehr brauchbare Brushes (:

Ich hoff ich krieg das irgendwie hin =/

26.07.2010 23:52 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Nephilie Nephilie ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-184.jpg

Ob man weniger Deckkraft braucht wenn der Pinseldruck eingestellt ist, sei mal dahingestellt. Da musst du ausprobieren,wie du am besten zurechtkommst fröhlich das stellt sich mit der Erfahrung ein, dass man weiß welche Einstellungen man braucht

aber alt-Taste ist grundsätzlich gut zu wissen. MMn die wichtigste Taste in ganz PS! XD ohne die könnte ich gar nichts malen, oder würde vieeel länger brauchen.

Thema Speedpaintings: joaaa, die sehen einfach aus, aber da steckt viel Wissen und Erfahrung dahinter. Eigentlich passt das Thema jetzt auch nicht hier rein. Man muss dafür halt ziemlich gut mit Flächen, Farben, Strukturen und Suggestion, die sich daraus ergibt umgehen, können.
Aber wenn man es kann, ist es vllt. sogar wirklich einfach XD Ich lerne aktuell Portraits grob malen zu können, das führ tmich eigentlich dazu hin, im Endeffekt auch Portraitspeedpaintings machen zu können. Aber ich glaube, das ist hier auch nicht dein Ziel fürs aktuelle Bildfröhlich

Auf der Webseite von der Imagine FX sind möglicherweise auch noch einige andere Workshops die für dich interessant sein könnten
27.07.2010 00:08 Nephilie ist offline E-Mail an Nephilie senden Beiträge von Nephilie suchen Nehmen Sie Nephilie in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

Hmm ich denke du hast recht (:
Die Seite werd ich mir auf alle Fälle speichern.

Du hst recht... fürs akutelle Bild nicht, aber generell bn ich sehr interessiert an Portraits.

Bei mir ist es ja generell so ... ich bin eine traditionelle Malerin ... und ich würde aber gerne auch Computer Coloration und Zeichnen beherrschen ... aber das funktioniert nicht, wenn ich nicht damit anfange ... aber man muss dann auch wissen wie man anfängt ^^ Also ich meinte da jetzt wie man ordentlich coloriert.
PS: ich hab dir eine PN geschrieben

27.07.2010 00:13 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Lola's Skizzensammlng

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH