Neolees Werke |
Noriko Amandola

Editor

Herkunft: Hannover
 |
|
Ist nur ein Tipp, aber wenn man am Anfang schon gleich darauf achtet, dass man zumindest keine Schatten auf die falschen Seiten setzt hat man es meiner Erfahrung nach später leichter. Wenn es an das genaue Ausarbeiten geht muss man dann nicht mehr ganz so viel überlegen wo man was setzt und zum anderen läuft man dann auch weniger Gefahr zu vergessen, dass ein Schatten noch komplett geändert werden muss.
Und ich würde für die Schatten dann bei der richtigen Ausarbeitung auch etwas gesättigtere Farben und weniger Grau benutzen.

Kappa Maki Anthologie beim Schwarzen Turm
|
|
06.08.2010 23:39 |
|
|
Neolee
Aus Künstler und Fighter Family

Herkunft: Schieder
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Matty
Die schwarzen Lederbändergefallen mir von der Ausarbeitung sehr gut.
Ein Tipp noch für die Schattierungen: Du arbeitest da noch zu ...uhm ...flächig. Versuch ruhig mehr Details und Farbabstufungen einzubringen, dann wirkt das Bild weniger statisch. Zum Beispiel bei den Haaren solltest du nicht über alle Strähnen hinweg einen Farbverlauf platzieren, sondern jede Strähne einzeln zu behandeln.
Ich hab dir mal zwei Closeup's von meinem letzten DB-Bild als Anhang hineingepackt. Da siehst du ganz gut, was ich mit Farbabstufungen meinte und auch wie ich es mit den Haaren meinte (siehe links). Je mehr Farbabstufungen du später verwendest, desto lebendiger und detaillierter wirkt dein Bild später auch und bei entsprechender Anatomie auch realistischer. Ich hoffe, dass hilft ein bisschen als Einstiegsbeispiel für dich.
Und zu deinem Grafiktablett-Problem: Hast du eventuell mal den Treiber geupdatet? Möglicherweise liegt es daran oder wenn du noch Garantie auf das Tabeltt hast, schick es doch mal ein!
|
keine garantie und treiber hilft auch nicht^^
ja die abstufungen sehen gut aus, ich bin schon selber dauernd am überlegen welchen colorierungsstil ich am besten für mangafiguren verwende, ob ich mehr mit verläufen arbeite wie nina werners colorierungsstil oder eben doch einen aquarell touch einfliessen zu lassen mit abstufungen und harten schatten kanten.
@noriko
dergrauton ist beabsichtigt, weil das bild eine düstere regnerische stimmung bekommen soll.
__________________ Kein Weg als Weg, keine Grenze als Grenze.*~Bruce Lee
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neolee: 07.08.2010 00:14.
|
|
07.08.2010 00:13 |
|
|
Noriko Amandola

Editor

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm... dann würde ich aus den Haaren die Sättigung aber auf jeden Fall noch stärker rausdrehen, die sind im Vergleich zum Rest der Grundtöne noch sehr kräftig und machen damit die triste Stimmung etwas zunichte.
Und du müsstest halt aufpassen, dass du den Sättigungsunterschied nicht zu groß machst bzw. in diesem Fall nicht zu schwarz in den Schatten wirst. Es macht schon Sinn die Schatten weniger gesättigt als die Grundfarbe zu machen, aber wenn man den Unterschied zu groß macht und zu sehr ins Grau geht, dann sieht das ganze schnell unnatürlich aus. Ich würde dann einen der mittleren Töne aus deinen bisherigen Schatten auswählen und den als dunkelste Abstufung nehmen, aber halt nicht bis ins richtige Schwarz gehen.

Kappa Maki Anthologie beim Schwarzen Turm
|
|
07.08.2010 11:55 |
|
|
kritzelkatze

Editor

Herkunft: Österreich
 |
|
Genau, im Farbton/Helligkeit-Dialog kannst du ein bisschen an der Sättigung des kompletten Bildes rumschrauben, auch mir kommen vor allem die Haare und das Oberteil für regnerische Stimmung etwas leuchtend vor. Praktischerweise kannst du im Fall, dass du mehrere Flächen auf derselben Ebene hast, in den meisten Programmen auch alle Farbkanäle (rot, grün, blau, cyan, magenta, gelb) einzeln bearbeiten.
Ich weiß, die Flächen sind erst halb grundiert, aber weil man solche "Kleinigkeiten" gern vergisst: färb auch das Weiße im Auge in einem blassen Hautton ein, und schau, ob die hellen Reflexe im Leder vielleicht mit einem eher hellen Blaugrau nicht natürlicher aussehen

|
|
07.08.2010 13:04 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|