Home Forum Galerie Mitglieder Tutorials

MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Lola's Skizzensammlng » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lola's Skizzensammlng
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

images/avatars/avatar-117.jpg

smile Lola's Skizzensammlng Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hejj alle zusammen!
Ich erstelle hier mal meine Skizzensammlung.

Dann fang ich mal an xD

eine meiner neueren SKizzen:

die gefällt mir so gut... ich hatte ien model dafür und dauer ca. 20-30min

meine Kriegerin No.3

ich zeichne sie gerade auf einer leinwand in öl -->

da hat mich dirty dancing inspiriert xD hab ein bilchen als referenz für die pose genommen und ooMunkeloo hat mir auch dabei geholfen ^^
thx

hier nochmal eine 15min skizze, das gleiche model wie beim ersten nur von vorne

zum schluss noch ein bild aus langeweile entstanden... ich weiß hände udn so passen nicht

so ich würd mich jtz sehr über kritik freun

mfg
Lola

08.11.2009 13:04 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

Themenstarter Thema begonnen von LoLa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wieder etwas neues von mir^^
ich zeichne normalerweise viele details aber bei diesem bewusst nicht weil der in 3D dargestellt werden soll und das nicht so viel aufwand sein sollte xDD

12.11.2009 22:02 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
FofuFrofu FofuFrofu ist weiblich
Suppenhuhn

images/avatars/avatar-36.gif

Herkunft: Babelsberg, nun Bayern/Unterfranken

RE: Lola's Skizzensammlng Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow! mit öl! das hab ich einmal gemacht und hab die farben nie wieder angefasst (da wa ich 13 oder so) an sich schaut sie echt toll aus .. nur wirkt sie sehr steif (ich sollte ma lieber nix sagen .. kanns ja eh nicht besser denk ich) ich mag das neuste .. also der man (rückansicht) das könnt was tolles werden ... du wagst dich echt an recht komplizierte posen *daumen hoch* Freude

ich bin auf weiteres gespannt.
hast du auch schon eine gallerie hier? *gucken geht*

glg und danke für die kommis! großes Grinsen
13.11.2009 09:09 FofuFrofu ist offline E-Mail an FofuFrofu senden Homepage von FofuFrofu Beiträge von FofuFrofu suchen Nehmen Sie FofuFrofu in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hejj das Kriegerinen-Bild in Öl geht weiter...

13.11.2009 22:01 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

okay
öl bild ist fast fertig ^^

skizze soweit fertig xD

20.11.2009 20:38 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Munkel Munkel ist weiblich
Fantasy-freak

images/avatars/avatar-127.png

Herkunft: Courgevaux [Schweiz]

Wow, da bist du ja schon sehr weit gekommen mit deinem Ölbild. Man sieht wirklich wie viel Mühe dahinter steckt! Ich freue mich schon auf das Endergebnis. Freude

Du zeichnest echt coole Charaktere, ich mag deine Kriegerinnen ;] und du verbesserst dich stetig, das ist gut. Mach weiter so! ^^

20.11.2009 23:57 Munkel ist offline E-Mail an Munkel senden Homepage von Munkel Beiträge von Munkel suchen Nehmen Sie Munkel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Munkel anzeigen
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

hejj danke^^ja nächste woche wirds voraussichtlich fertig^^
danke ich finde auch, dass ich mich verbessere^^
und ich zeichne gerade voll gerne kriegerinnen xDD das hat iwie was für mich

21.11.2009 08:43 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

so das bild is fast fertig^^
ein paar feinschliffe noch dann hab ichs geschafft^^

LoLa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mc.jpg

26.11.2009 21:52 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

so kriegerin ist nun fertig^^

http://img524.imageshack.us/img524/5762/20091128165611.jpg

Kleid-Falten Übung:

http://img509.imageshack.us/img509/3709/scan0009d.jpg

würde mich üba kommis freun^^

28.11.2009 18:13 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

so neue skizzen

LoLa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MCCookie.jpg MCElari.jpg MCValleby.jpg

03.12.2009 20:09 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Zur Kriegerin hats ja im Kritikthread schon Rückmeldung gegeben, der ich kaum was beifügen kann.
Der Faltenwurf des Kleids gefällt mir richtig gut, einzig der Oberkörper (um den es hier ja nur am Rande geht) könnte zum Rücken hin breiter sein - Neckholder-/Triangelkleidung hat immer vorne den Stoff über den Brüsten und geht unterhalb oder seitlich davon noch um den Körper herum, hier wäre hinter den Brüsten aber nur noch Platz für etwas ein paar Zentimeter Dickes. Die Röcke sind aber wie gesagt richtig schön und natürlich fallend dargestellt ^^

Bei den drei neueren Skizzen fällt mir auf, dass du die Oberarme ziemlich kräftig gezeichnet hast, grade bei Frauen könnten sie schlanker sein. Miss am besten auch grob ab, wie dir Längenverhältnisse sind - einfach den Arm ausstrecken, ein Auge zukneifen und schauen, wie viele Finger breit/hoch etwas ist. Das kannst du dann genauso aufs Blatt übertragen, indem du die Finger drauflegst - am besten schon für ein Grundgerüst noch bevor du mit der eigentlichen Skizze anfängst.
Ansonsten hast du ein recht gutes Auge für die Posen, ich find sie gut umgesetzt ^^

03.12.2009 21:43 kritzelkatze ist online E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

oke ich muss zugeben ich hab die posen iwo abgeguckt und auch von posemanics xD
aba ja du hast recht, die oberarme sind etwas zu dick, obwohl ich sagen muss meine anfangsskizzen sehen meistens eh dann wieder etwas anders aus
das 2. bild ist schon fertig ausgearbeitet, das werd ich heute noch hochladen ^^
dann kannst du dir den rest ansehen xD

04.12.2009 07:35 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Shariko Shariko ist weiblich
Forumsdrache

images/avatars/avatar-24.gif

Wow, deine Skizzen und Bilder sehen richtig gut aus. Man merkt, dass du schnell dazu lernst, besonders bei deinen letzten Skizzen fällt das besonders auf.

Und posemanics ist ja auch dafür da, damit man die Posen dort abzeichnen kann, um dadurch ein Gefühl für die Anatomie des Körpers zu bekommen. Ich geh jetzt auch nicht weiter auf die Arme ein, die wurden ja schon erwähnt, aber was mir auffällt, dass der Rumpf etwas kurz geraten ist. Kann auch sein, dass das jetzt nur für mich so aussieht, aber in Wirklichkeit doch richtig ist. Aber die Posen haste echt gut getroffen, wirken sehr natürlich und in keinster Weise steif, good work smile

Dein Ölbildchen ist auch klasse geworden, allein was die Details angeht. Ob ich die Geduld dafür hätte, denke weniger, vor allem da man Ölfarben auch schwieriger korrigieren kann (ich stell es mir jedenfalls als schwer vor). Jedenfalls Daumen hoch für diese tolle Leistung.

Mach weiter so smile

04.12.2009 16:58 Shariko ist offline E-Mail an Shariko senden Homepage von Shariko Beiträge von Shariko suchen Nehmen Sie Shariko in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

hejj ja danke ^^
die figuren sind alle schon fertig ich hab vor die schon auf eine neue Leinwand zu machen und mit Öl wieder zu malen ^^

ich habs sogar schon gemacht
und hier ist das ergebnis:

mc.jpg

05.12.2009 07:47 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Wizi Wizi ist weiblich
schmeißt den Laden

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Norden

Hm, die Komposition kippt etwas nach rechts. Wenn du links noch einen großen Baum oder sowas malst, und auch weiter unten anfängst als die Figuren sitzen, dürfte sich das wieder hinbiegen smile

Ansonsten sieht man wirklich gut deine Fortschritte ^^ Mach am besten noch viele viele Übungen in Sachen Anatomie und Körperformen. Von Fotos abzeichnen wäre glaube ich sehr gut dafür, dass du die Formen und Proportionen der einzelnen Körperteile besser hinbekommst.

(oh und wär es ein großer Aufwand für dich, die Bilder vor dem Hochladen ein wenig zu verkleinern? Es dauert bei mir ziemlich lange, bis alle vollständig geladen sind und das zerreißt das Forum ziemlich ;_; )
06.12.2009 10:56 Wizi ist offline E-Mail an Wizi senden Homepage von Wizi Beiträge von Wizi suchen Nehmen Sie Wizi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wizi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

hejj thxii^^
stimmt du hast recht ja sowas in der art könnte ich machen
ja ich hab vor die bilder nur noch als datenanhang hochzuladen damit das nicht so lange dauert
in zukunft werd ichs eh nur noch so machen^^
oder ich machs halt dann kleiner^^
mir ist eh schon selbst aufgefallen das es lange dauert^^

06.12.2009 21:43 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

hab einmal grob angefangen meine freundin zu portraitieren

mcsammy.jpg

10.12.2009 21:16 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Hui, sieht ja schon gut aus!
Ein ganz allgemeiner kleiner Tipp für realistische Porträts: versuch, statt konkreter Linien eher mit Schatten zu arbeiten!
Menschen haben (abgesehen von Augen, Haaren und äußeren Konturen) kaum deutliche Linien wie in Comicstilen, sondern eher Hell-Dunkel-Kontraste, die zwei "Flächen" voneinander abgrenzen. Etwa beim Mund wirkt es grade bei Mädels/Frauen oft besser, wenn du die Lippen mit zarteren Linien vorskizzierst, insgesamt ein klein wenig dunkler machst als die Haut und nach außen hin mit einer weicheren Kante abschließt anstatt mit einer deutlichen Kontur.

Was ich aber sehr schön finde ist, wie gekonnt du die Lichtsituation eingefangen und die feinen Formen im Gesicht herausgearbeitet hast. Auch die Zeichnung selbst sieht gut aus (auch wenn ich deine Freundin nicht kenne und dementsprechend nicht beurteilen kann, wie gut du sie getroffen hast).
Man sieht jedenfalls richtig gut, dass du einen Blick dafür hast ^^

14.12.2009 09:09 kritzelkatze ist online E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
LoLa LoLa ist weiblich
Inventar

so seit langem wieder mal etwas

Der Scanner macht aus Bleistiften nichts gutes >.<
Ist noch nicht fertig fehlen noch Falten rum her rum (sie liegt auf einem Bett)

mssexy.jpg

08.01.2010 22:32 LoLa ist offline E-Mail an LoLa senden Beiträge von LoLa suchen Nehmen Sie LoLa in Ihre Freundesliste auf
Kassary Kassary ist weiblich
not that evil

images/avatars/avatar-169.jpg

Das Portrait von deiner Freundin gefällt mir richtig richtig gut! Man sieht, dass du dir echt die Mühe gemacht hast ihre Gesichtszüge realistisch darzustellen ohne zum Beispiel die Nase zu vereinfachen.
Wo du noch aufpassen musst ist, dass das Gesicht symmetrisch ist und nicht schief ist. Du könntest deine Skizze mal gegen einen Spiegel halten, dann sieht man immer sehr gut, wo mal etwas verrutscht ist.
Ansonsten würde ich noch mehr auf die Schatten und Highlights eingehen, aber für ne Skizze ist das ausreichend.

Die neue Skizze sieht schon ziemlich sauber aus. Deck mal die untere Hälfte mit deiner Hand ab Bauchnabel ab und dann die andere. Für mich sieht es so aus, als wäre ihr Becken nicht breit genug, wodurch sie etwas stämmig wirkt, weil ihre Schultern breiter als die Hüften sind.
Die Schuhe sind perspektivisch noch nicht perfekt. Vielleicht fragst du ja mal deine Mutter, ob du ihre Stöckelschuhe ausleihen darfst als Anschauungsmaterial^^ dafür ist das Design allgemein ziemlich cool / sexüüü. Es gibt noch ein paar kleinere anatomische Mängel, aber die kann man leicht übersehen. Die Haare würde ich eventuell noch etwas mehr ausarbeiten, aber ansonsten unbedingt so lassen! Die Wellen sind dir echt gut gelungen.:D
Liebe Grüße
08.01.2010 22:52 Kassary ist offline E-Mail an Kassary senden Beiträge von Kassary suchen Nehmen Sie Kassary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassary in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Lola's Skizzensammlng

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH