Home Forum Galerie Mitglieder Tutorials

MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Shiv0r's Ecke der Kreativität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shiv0r's Ecke der Kreativität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiv0r Shiv0r ist männlich
<Assitonianer>

images/avatars/avatar-181.png

Themenstarter Thema begonnen von Shiv0r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wäre mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. >.<
Mal schauen, eventuel kann ich ,sofern ich Lust habe das überhaupt zu Outlinen , das Ganze beim Outlinen mit einer Verschiebung zuerrechtbiegen. >.>

Moep, kann es sein, dass selbst Punkt genau 200KB nicht hochgeladen werden können?^^

Shiv0r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
345678907654324567890876543.png

04.01.2010 04:26 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausnahmsweise mal mit dem Bleistift gezeichnet:

Update von meiner bisherigen Entwicklung(poste ich glaube ich ab jetzt in einem halbjahres Zyklus):

http://i45.tinypic.com/2m5mfd3.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 11.01.2010 16:31.

11.01.2010 16:28 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
Kassary Kassary ist weiblich
not that evil

images/avatars/avatar-169.jpg

Der Männerkopf schaut gut aus. Bei dem Chibi kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber mMn könnte man die Haare noch detaillierter zeichnen und ihr ein paar Augenbrauen verpassen. Ansonsten ist die Kleine echt putzig. xD
Irgendwie seltsam, dass du selbst relativ hart bist, aber dann total süße Bilder malst. Vielleicht hast du ja auch nen weichen Kern irgendwo.;)

Bei deinem Entwicklungsschema ist das 1. Bild von Juni 09 immer noch mein absolutes Lieblingsbild von dir.:)
Ansonsten ist es echt krass, dass man deine Entwicklung sogar von Monat zu Monat beobachten kann. Ich muss aufpassen, dass du mich nicht einholst. xDD
11.01.2010 20:19 Kassary ist offline E-Mail an Kassary senden Beiträge von Kassary suchen Nehmen Sie Kassary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassary in Ihre Kontaktliste ein
<Assitonianer>

Zitat:
Irgendwie seltsam, dass du selbst relativ hart bist, aber dann total süße Bilder malst. Vielleicht hast du ja auch nen weichen Kern irgendwo.Augenzwinkern

Mh naja weis net wirklich was daran seltsam sein soll.^^
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Zunge raus

Ich hab auch einen weichen Kern btw(siehe Chat):

http://img7.abload.de/img/faces6dk.jpg

/ironie off *lol*

Zitat:
Bei dem Chibi kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber mMn könnte man die Haare noch detaillierter zeichnen und ihr ein paar Augenbrauen verpassen.

Ein SD Charakter zielt darauf hin die Figur extrem zu stilisieren, sprich, vereinfachen. Wenn dir ein Detailgrad vorschwebt, kannst du mir ja Referenzen posten.^^
Augenbraun bin ich mir noch unsicher ob ich meinen SD-Charakteren welchen gebe.

Fertige Version:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 13.01.2010 03:30.

13.01.2010 00:09 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Hmm einzelne heraushängende Strähnen (zB eine kleine, seitlich ins Gesicht hängende Locke) oder auch ungleichmäßiger verteilte Einschnitte in den Längen würden die Konturen der Frisur bei ähnlicher Stilisiert- und Schlichtheit etwas auflockern und deine Figur sicher noch lebendiger wirken lassen.
Auch ein paar entsprechend kleinerflächige Schatten, die Haarsträhnen innerhalb der Konturen andeuten und/oder die Frisur plastischer wirken lassen, würden die übrigen gut ergänzen.

Nasen kann man gut weglassen, aber Augenbrauen sind schon aus rein praktischen Gründen sinnvoll, um den Blick zu unterstreichen - du kannst sie ja bei etlichen Gesichtsausdrücken auch mit den Augen verschmelzen, wenns dir lieber ist. (...außer, du willst lauter seelenlose, irritierende Marionetten darstellen, da würds passen) Zunge raus

14.01.2010 02:59 kritzelkatze ist offline E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
<Assitonianer>

Auf was bezieht sich jetzt deine Kritik? xD SD-Charakter oder das letzte Bild?

14.01.2010 14:40 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Oh sorry, auf den SD-Charakter ^^°

Nachdem zur anderen Zeichnung noch nichts gesagt wurde, ich find sie gut proportioniert - alle Elemente sind gleichermaßen mädchenhaft gezeichnet, dadurch wirkt die Figur in sich stimmig und glaubwürdig.
Achte aber mal bewusst auf die Mittellinie des Körpers (skizzier sie am besten mit) und schau, dass du Bauchnabel und Schritt entsprechend positionierst; ersterer ist hier ein bisschen nach links verrutscht statt der Körperdrehung zu folgen. Solche Kleinigkeiten machen wesentlich mehr aus als man meint Zunge raus

15.01.2010 04:40 kritzelkatze ist offline E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
<Assitonianer>

Zur SD: Es geht nicht darum, die Stilisierung extrem plastisch wirken zu lassen. Dann hätte ich auch eine viel weichere Colorationsart gewählt.

SD-Charaktere so wie sie im Anime auftretten, werden meistens recht Platt coloriert, da ist andeuten mehr als eine ausgearbeitete Coloration, wo man jeden Schatten sieht(wobei es beim Anime variieren kann).

Bei den Augenbrauen muss ich schauen. Eventuel mach ich sie rein.

Strichführungübung:

26.01.2010 04:17 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

Und etwas mit Rastern rumgespielt(was auch mein MSN Avatar ist):

29.01.2010 22:24 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
not that evil

Sauuu cool. Das Raster gefällt mir am besten, obwohl es schon fast etwas zu viel ist. Mit nem höheren Hell-Dunkel-Kontrast sähs besser aus.

Das Mädel mit dem roten Kleid ist echt stylisch. Cooles Design! Die Pose ist noch etwas steif, aber die Bewegung im Kleid ist dir gut gelungen. Erinnert mich etwas an die Skizze davor von der Stellung her.
Was mir teilweise etwas fehlt, ist die Variation in deinen Bildern. Ich finde es schade, dass du so wenig ausprobierst mMn und dich so auf einen Stil versteifst. Deine Bilder wären glaub ich interessanter, wenn sie vll nicht so perfekt sind, aber dafür weniger konstruiert und steif wirken. Verstehst du, was ich meine? :X

Liebe Grüße
31.01.2010 13:41 Kassary ist offline E-Mail an Kassary senden Beiträge von Kassary suchen Nehmen Sie Kassary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassary in Ihre Kontaktliste ein
<Assitonianer>

Zitat:
Was mir teilweise etwas fehlt, ist die Variation in deinen Bildern. Ich finde es schade, dass du so wenig ausprobierst mMn und dich so auf einen Stil versteifst. Deine Bilder wären glaub ich interessanter, wenn sie vll nicht so perfekt sind, aber dafür weniger konstruiert und steif wirken. Verstehst du, was ich meine? :X

Ne nicht wirklich.^^

Das ich mit den Posen nicht viel varriiere liegt daran, da ich mich grade eher im Traditionellen weiter mit den Muskeln beschäftige und ein paar technische Sachen mit dem Bleistift ausprobiere, wie z.B. das:

(Ist jetzt etwas schief geworden, da ich immer Nachts im liegen, mit dem Bleistift arbeite. großes Grinsen )

oder das

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 31.01.2010 15:09.

31.01.2010 15:07 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

Neue Skizzen

(Ja die Stellung mit der Geige ist so gewollt)

09.02.2010 23:06 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

16.02.2010 11:34 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
Wizi Wizi ist weiblich
schmeißt den Laden

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Norden

Den Bleistiftkopf im Profil mag ich, aber der Kiefer könnte etwas kantiger sein, die Linie wirkt etwas zu lasch-rundlich, wenn du verstehst. Das geht aber finde ich stilistisch in eine Richtung, der man ansieht, dass du auch mal ein bisschen ausprobieren kannst Augenzwinkern

Beim Mädel mit der Geige sieht die Stellung auch völlig okay aus, die Geige scheint nur ein wenig groß geraten. Ich finde, diesem Bild sieht man ein wenig an, was Kassary mit "steif" meinte; diese völlig geraden, perfekt stehenden Röcke zum Beispiel, oder auch die Haare; wenn die in Bewegung sein sollen, dann würden sie ja niemals so eine glatte, saubere Fläche ergeben, das wirkt einfach etwas zu "geleckt".

Das neueste Bild ist ein schöner Ansatz, arbeite die Gebäude ruhig mal richtig detailliert aus und alles, das wär toll smile Bei der Frau rechts in der Ecke scheint mir ansonsten der Kopf etwas klein, allgemein wirken die beiden links vorne viel größer. Also der Abstand zwischen den Figuren ist nicht so groß, dass dieser Größenunterschied plausibel erscheint, das will ich sagen xD
17.02.2010 13:19 Wizi ist offline E-Mail an Wizi senden Homepage von Wizi Beiträge von Wizi suchen Nehmen Sie Wizi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wizi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
<Assitonianer>

Achso, das ist mit Steifheit gemeint. Ja das kann natürlich sein, da ich mich mit Haaren und Falten eher wenig bis garnicht beschäftigt habe.
Daher tendiere ich momentan als Notlösung, dass ich die Konturen der Kleidung eher Vereinfache. Du hast es ja bei der ersten Wochenaufgabe selbst bemerkt, dass die Falten eher falsch wirkten.
Bei den Haaren allerdings bin ich grade stilistisch unschlüssig ob ich nicht erstmal auf etwas detaillierte Haare zurückgreifen sollte, da dort die Dynamik besser zur Geltung kommt, jedoch kam ich bisher nicht dazu, da mal rumzuprobieren, da ich grade eher mit meiner Strichführung und weiterhin mit der Anatomie des Menschen beschäftigt bin. :<

Ja das ist auch das allgemeine Problem. Ich habe bisher keine gute Methode gefunden, das Verhältnis der Figuren richtig zu bestimmen.

Ich werde es wahrscheinlich noch weiter dran arbeiten, aber zurzeit habe ich kein Bock mir die entsprechenden Referenzen rauszusuchen. >.>

Joar, der Kopf bei der rechten Figur ist recht klein geworden, das habe ich geahnt.

Btw ist das rechts ein Mann, da es sonst etwas eintönig wirken würde.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 17.02.2010 21:04.

17.02.2010 15:27 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

22.02.2010 05:58 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

23.02.2010 20:31 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
not that evil

Der erste Männerkopf gefällt mir vom Stil sowohl als auch von dem Ausdruck her am besten. Auch die Anatomie ist da zwar stilisiert, aber sieht dennoch ziemlich gut aus.
Die Froschperspektive der Köpfe passt dafür noch nicht so richtig. Wenn man von unten auf den Kopf sieht, wird das Kinn länger und auch der Mund wird an den Mundwinkeln eher nach unten gebogen. Vll kann man da auch noch die Form der Augen etwas verändern so wie bei der Vogelperspektive daneben nur umgekehrt.:P

Bei der großen Skizze von dem Mädchen mit dem Hut ist der Hals noch etwas breit und die Arme setzten eigentlich erst weiter unten an. Die Ohren fehlen auch noch. Das Gesicht ist aber süß geworden. Sieht nach Paintchat aus?:)

Liebe Grüße
01.03.2010 18:33 Kassary ist offline E-Mail an Kassary senden Beiträge von Kassary suchen Nehmen Sie Kassary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassary in Ihre Kontaktliste ein
<Assitonianer>

Danke für den Hinweis, mit den Perspektiven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 07.03.2010 03:05.

05.03.2010 09:56 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
<Assitonianer>

07.03.2010 03:04 Shiv0r ist offline E-Mail an Shiv0r senden Beiträge von Shiv0r suchen Nehmen Sie Shiv0r in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MangaCarta » Eure Bilder » Skizzenecke » Shiv0r's Ecke der Kreativität

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH