Shiv0r's Ecke der Kreativität |
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
12.03.2010 13:03 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
15.03.2010 23:09 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
21.03.2010 03:00 |
|
|
Wizi

schmeißt den Laden

Herkunft: Norden
 |
|
Der linke Unterarm ist ziemlich daneben gegangen, mach sowas am besten nicht ohne Referenz, bis du sicher bist. Die Betonung am Ellbogen funktioniert aus der Perspektive nicht so und die Muskeln sehen ziemlich fragwürdig gesetzt und sehr verdreht aus.
Direkt am Hals bildet der Kiefer außerdem eine zu gerade Linie, das Kinn hätte ruhig noch ein Stück breiter nach rechts sein können, damit die Gesichtsform symmetrisch wirkt.
Finds gut, dass du dich auch mal an Männern und an detaillierteren Körperformen versuchst, aber wie gesagt, am Anfang wird's ohne Fotoreferenzen nichts, und nachher merkst du dir noch was falsch
|
|
21.03.2010 13:38 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
Ja ich weis, dass die Muskeln noch nicht gut getroffen sind. :<
Naja neue Muskelstudie:
22.03.2010 01:50 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
28.03.2010 14:59 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
30.03.2010 03:11 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
Refsheet:
http://img695.imageshack.us/img695/1595/niobe.png
SD Version:

Steckbrief:
Refsheet-Niobe
Originalgröße: 4000x16517
Prolog
Niobe, einst einer der stärksten Titanen wurde im Titanomachie durch einen Hinterhalt von den späteren Göttern des Olymps nieder gestreckt. Die Götter waren allerdings nicht in der Lage Niobe vollkommen zu zerstören. So blieb ihnen nichts anderes übrig als ihr Pneuma* in einem Gefäß zu versiegeln und ihren Körper zu zerstören.Sie verfiel in einem Jahrtausend Schlaf. Als Niobe aus ihrem tiefen Schlaf erwachte, brach sie das göttliche Siegel, entkam ihrem Gefängnis und manifestierte ihr Pneuma in einem menschlichen Körper.
Doch konnte sie sich nur noch bruchstückhaft an die genauen Ereignisse ihrer Vergangenheit erinnern.
Sie entzog sich der Beobachtung der Götter und durchstreifte die Länder um einen Weg zu finden ihre ursprüngliche Stärke zurückzugewinnen. Doch barg ihr menschlicher Körper gravierende Probleme, dieser konnte ihr nahezu unendliches Pneuma nicht vollwertig aktzeptieren und drohte zu zerfallen.
So versiegelte sie ein Teil ihres Pneuma in einem Hut, wodurch sie den Verfall ihres Körpers stoppen konnte, doch verlor sie die Fähigkeit ihre Pneuma ein weiteres mal in einem anderen Körper zu manifestieren. Der Hut entwickelte, durch ihr Pneuma, eine eigene Persönlichkeit und war in der Lage seine Materie beliebig zu verändern. Sie nannte den Hut Phoibe, da sie sie an alte Zeiten erinnerte.
Noch heute wandert Niobe rastlos durch die Welt um einen Hinweis auf ihr Vergangenheit zu finden, ihre alte Stärke wieder zu erlangen und sich schließlich an den Göttern des Olymps zu rächen.
Pneuma*: Lebensenergie und Seele eines Objektes.
Charaktereigenschaften:
Niobe
gefühlskalt
stolz
Phoibe
leichtsinnig
provokant
impulsiv
Besonderheiten:
Berserkerform:
In dieser Form, lockert Phoibe die Versieglung auf, sodass es Niobe ermöglicht ihr versiegeltes Pneuma in sich zu übertragen.Dadurch gewinnt sie an immenser Stärke. Hat sie ihren Limit erreicht verliert Niobe den Verstand und nach einiger Zeit tritt der Zerfall ihres Körpers ein. Die Beserkerform wird in 3 Stadien aufgeteilt.
Anfangsstadium
Niobe überträgt sich ihr versiegeltes Pneuma und ihr Gesicht wird allmählich mit einer Maske bedeckt, die an Phoibe erinnert. In diesem Stadium steigt ihre körperliche Stärke um das Zehnfache und ihre Fähigkeiten(Telekinese usw) nehmen immer mehr ab.
Mittelstadium
Die Maske bedeckt ein Teil ihres Gesichtes. Niobe ist nicht mehr fähig ihre Fähigkeiten einzusetzen, jedoch steigt ihre Kraft weiterhin an. In diesem Stadium verliert Niobe langsam ihren Verstand.
Endstadium
Niobes Kraft ist um das Hundertfache gestiegen. Sie ist in der Lage Pneuma aus der Umgebung zu entziehen und diese in Energie umzuwandeln, die sie als Waffe umformen oder als Energiegeschosse benutzen kann. Der Limit ihres Körpers ist erreicht und beginnt langsam zu zerfallen.
Telekinese:
Um Telekinese anzuwenden, muss Niobe sich konzentrieren. Der Grad der Konzentration ist davon abhängig wie groß und schwer das Objekt ist, was sie versucht zu bewegen.
Pneumaschild:
Sie konzentriert ein Teil ihres Pneumas um ein Schild zu erschaffen, was sie vor physischen oder magischen Angriffen schützt. Das Pneumaschild ist nur bedingt mit der Telekinese einsetzbar.
Phoibe
Kann seine Gestalt verändern, um so im Kampf effektiv den Gegner auszuweichen oder auch anzugreifen.
Stärken:
Niobe
Tekekinese
ist in der Lage Pneumaauren zu sehen und sie zu deuten
kann ihr Pneuma zum Schutz verwenden
Berserkerform
Phoibe
kann seine Gestalt verändern
kann die Versieglung lockern um Pneuma an Niobe zu übertragen
Schwächen:
Niobe
Schwächen eines Menschen
körperlich schwach
Berserkerform
überträgt sie sich zu viel Pneuma von Phoibe, zerfällt ihr Körper nach einer Zeit – auch verliert sie allmählich den Verstand
Phoibe
machtlos, wenn Niobe besiegt wurde.
Schwäche gegen Eis
---
Das gesamte Konzept ist für ein Wb auf einer Seite entstanden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiv0r: 05.04.2010 01:30.
|
|
05.04.2010 01:29 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|

~ 4 Stunden gedauert.
Leider hab ich übersehen, dass die Größe recht klein war, womit ich anfing, weshalb das auch die Originalgröße ist. :<
08.04.2010 04:03 |
|
|
kritzelkatze

Editor

Herkunft: Österreich
 |
|
Vermutlich hast du deinen Bildschirm recht hell eingestellt, das Dunkelgrün als Hintergrund für Niobe/Phoibe ist eher ungünstig - oder du legst einen dezenten Outer Glow um die Figuren und färbst die Linien der Skizzen hell ein, dann würd man alles viel besser ekennen
Nochmal zum Geparden: der Kopf ist nicht ganz so tragisch, die haben eher kleine Köpfe. Bei dir wirken vor allem die Beine zu muskulös-kräftig, und der Körper müsste vor allem am unteren Bauch deutlich schlanker werden (was mich an eine Transformers-Gepardenfigur erinnert, wo recht viel im Körper unterkommen musste
).
Mach doch nen Overpaint, ich bin mir sicher, dass du den viel stimmiger hinkriegst ^^
Die Titanfom ist jedenfalls wieder richtig edel, und auch die letzte Zeichnung hat was :3

|
|
08.04.2010 12:12 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
Mein Bildschirm is gar durch die Einstellung Internet gedämpft in der Helligkeit.^^
Naja, die Tiere dienten mehr als Beispiel, da ich nicht der einzige Zeichner sein werde, der diese Figur zeichnet und man die Merkmale wenn Phoibe eine Verwandlung vollzieht gut erkennen sollte.
Komplett in Photoshop entstanden:
12.04.2010 17:07 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
|
14.04.2010 16:41 |
|
|
Kassary

not that evil

|
|
Ziemlich cool!
Mir gefallen die Charadesigns total, weil sie sehr unterschiedlich sind. Manche zeichnen ja immer den selben Typ Mann / Frau.
Pass nur auf, dass du die Arme nicht immer zu kurz machst. :)
Ansonsten sehr schön.
|
|
17.04.2010 11:33 |
|
|
Shiv0r
<Assitonianer>

Themenstarter
 |
|
Neue Bilder

auch nicht selbstdesignt.
Mh Kassary, ich versteh nicht so ganz, auf was sich das Ganze bezieht. Meinst du vom Stil her gleich oder vom Design an sich?
17.04.2010 16:02 |
|
|
Kassary

not that evil

|
|
|
18.04.2010 10:39 |
|
|
Shiv0r