Home Forum Galerie Mitglieder Tutorials

MangaCarta » Eure Bilder » Kritik für eure Bilder » Shinigamis Bilderwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shinigamis Bilderwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shinigami Shinigami ist weiblich
Yaoi-Lover

images/avatars/avatar-37.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shinigami
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich echt lange kein Bild mehr hier on gestellt hab, ist es mir ja erlaubt 2 on zu stellen xD

nya die beiden gingen eigentlich recht schnell ^^
Speedpaint sag ich mal ^^

nya und ist auch mein erster Versuch im Realstil zu zeichnen

Shinigami hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
face gray.jpg cherry kiss.jpg

28.04.2010 19:32 Shinigami ist offline E-Mail an Shinigami senden Homepage von Shinigami Beiträge von Shinigami suchen Nehmen Sie Shinigami in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shinigami anzeigen
Matty
• mAtTyPrOdUcTIoNs •

images/avatars/avatar-180.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Shinigami,

wow toll, dass du dich jetzt auch an realitische Sachen traust! Das ist wirklich ein schwieriges Gebiet. Ich hab in letzter Zeit mehr oder weniger viel damit zu tun gehabt, aös ich selbst das ein oder andere versucht hab. Eins kann ich dir auf jeden Fall versprechen: Wenn du viel realistische Sachen malen übst, wird sich das auch positiv auch andere Zeichenstile wie Manga etc. auswirken! großes Grinsen Also immer ran an die realistische Perspektive! Augenzwinkern

So , nun zu den Bildern: Ich bezieh mich erstmal nur auf eins, damit der 2. Kritiker auch noch ein bisschen was zum Schreiben hat! Augenzwinkern

Ich nehme mal das rechte, da andere in realitischen Darstellungen noch weitaus mehr helfen können, als ich momentan:
Also gut gelingen finde ich schon mal die Idee an sich. Das Bild hat etwas Verspieltes und zugleich Romantisches. smile
Die Perspektive ist dir auch ziemlich gut gelungen. Und die Proportionen stimmen auch. Du machst wirklich tolle Fortschritte! smile

Das einzige, was noch nicht sind ganz stimmt, sind unter anderem die Zungen. Die der grünhaarigen Person läuft etwas zu spitz zu und die des/der gegenüber ist etwas zu breit. Meiner Meinung nach müsste sie schmaler sein.
Bei den Outlines müsste man versuchen noch etwas sauberer zu arbeiten. Ich hab kürzlich mit den Pfadwerkzeug etwas experimentiert. Das ist zwar aufwendig, aber die Resultate waren nicht schlecht. Vielleicht magst du das ja auch mal versuchen. (Ich hab Photoshop dazu benutzt)

Die Colorierungen sind in Ordnung, an manchen Stellen könnten man auch hier noch etwas sauberer arbeiten.
Bei den Fingern würde ich noch Fingernägel andeuten bzw. mit hinzufügen.

So, das war's erstmal. smile

29.04.2010 20:07 Matty ist offline E-Mail an Matty senden Homepage von Matty Beiträge von Matty suchen Nehmen Sie Matty in Ihre Freundesliste auf
Kassary Kassary ist weiblich
not that evil

images/avatars/avatar-169.jpg

Huhu (:

Ich kann mich Matty eigentlich nur anschließen. Die Proportionen sind dir beim 2. Bild schon ziemlich gut gelungen, jetzt musst du nur noch weiter an der Colo arbeiten.
Was bei beiden Bildern auffällt ist, dass die Linienführung sehr gestrichelt ist. Bei einer Bleistiftzeichnung kann man das ruhig machen, aber mit dem Computer sieht es meistens nicht so gut aus. Mach am besten mal Übungen dazu Formen zu zeichnen ohne den Stift dabei abzusetzen. Dadurch wirst du viel sicherer bei deiner Strichführung und es sieht allgemein gleich viel sauberer aus. (:

Farblich gefallen mir deine Colos auch sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle noch mehr an Helligkeitskontraste gewöhnen. Trau dich ruhig auch mal sehr dunkle Schatten zu setzen (meist in nem dunkleren Ton der Farbe - versuch aber den Grauanteil so gering wie möglich zu halten) und die Kanten härter zu machen.
Bei dem 1. Bild gefällt mir ihr Ausdruck total gut. Der wirkt sehr anziehend und hypnotisierend. :D Auch die Grundformen und die Proportionen stimmen wieder.
Bei den Lippen würde ich aber aufpassen, dass man sie nicht umrandet, weil das meist wie Lipliner wirkt. Ansonsten würde ich bei der Hautfarbe noch mehr ins Rötliche gehen, damit es noch natürlicher wirkt. Für die Schattenfarbe würde ich ein gesättigtes Braun nehmen und mit geringer Deckkraft auftragen.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Maus arbeitest? Dafür ist es wirklich gut gelungen. Hast du schon mal daran gedacht, dir ein Grafiktablett zu besorgen? Das macht es wirklich um einiges einfacher um am Computer zu arbeiten. :)

Liebe Grüße
03.05.2010 15:25 Kassary ist offline E-Mail an Kassary senden Beiträge von Kassary suchen Nehmen Sie Kassary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassary in Ihre Kontaktliste ein
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Hmm die beiden könnten jeweils sowohl Mädel oder Junge sein - war das Absicht?
Allerdings glaube ich, dass die lilahaarige Figur eine Praline im Mund hat - für eine Zunge kommt mir das ein bisschen arg dunkel und rund vor ^^

Beim anderen Charakter würd ich mich eher an der Mund- als an der Zungenform aufhängen: streck mal deine eigene Zunge raus und schau in den Spiegel und/oder taste deine Mundpartie ab (jemanden als Modell anstellen geht aber auch ^.~).
In deiner Zeichnung hast du bei beiden die Oberlippe angedeutet, die Unterlippe aber völlig weggelassen. Gerade bei einem so reduzierten Stil fänd ichs stimmiger, wenn du zumindest eine kleine Biegung in der Linie machst, da genau solche Details wahnsinnig viel an Wirkung und Glaubwürdigkeit ausmachen.

Zu den Schatten kann ich auch noch ergänzen, dass diese weichen Rundbrushes meist nicht so gut aussehen - lass die Härte auf jeden Fall über 80-90% und dreh stattdessen die Deckkraft runter (20-40% zum Vordefinieren, 3-10% für Übergänge), das ist zwar etwas mehr Arbeit weil man öfter drüberpinseln muss, lohnt sich aber sehr fröhlich

Zum Schluss möcht ich noch sagen, dass ich die Finger außerordentlich schön finde - super gelungen!

Beim realistischeren Bild sind die Schatten schon um einiges härter, was viel besser aussieht - da kannst du dafür farblich ruhig noch dunkler werden ^^
Als Anregung: grade unter dem Kinn kommt kaum Licht zu, da kann der Schatten beinahe so dunkel wie die Linien werden. Am besten suchst du dir da Referenzen, dann kannst du aus dieser gelungenen Zeichnung sicher noch viel mehr herausholen!

Bei den Linien schließ ich mich für beide Bilder Matty an: als Vorzeichnung sind sie okay, als Lines müssten sie aber sauberer sein, was z.B. mit dem Pfadwerkzeug etwas aufwändig ist, aber richtig toll aussehen kann.
Schau mal in unsere Tutorials, bei den externen sind ein paar richtig gute (wenn auch hauptsächlich englische) für händisches und digitales Inking dabei, unter anderem eins zu Pfaden! ^^

03.05.2010 17:07 kritzelkatze ist online E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
Yaoi-Lover

Zitat:
Original von Matty
Hi Shinigami,

wow toll, dass du dich jetzt auch an realitische Sachen traust! Das ist wirklich ein schwieriges Gebiet.

Ja da hast du rech...
werd auf jeden Fall fleißig üben

Zitat:
Original von Matty

Also gut gelingen finde ich schon mal die Idee an sich. Das Bild hat etwas Verspieltes und zugleich Romantisches. smile
Die Perspektive ist dir auch ziemlich gut gelungen. Und die Proportionen stimmen auch. Du machst wirklich tolle Fortschritte! smile

Danke sehr

Zitat:
Original von Matty
Das einzige, was noch nicht sind ganz stimmt, sind unter anderem die Zungen. Die der grünhaarigen Person läuft etwas zu spitz zu und die des/der gegenüber ist etwas zu breit. Meiner Meinung nach müsste sie schmaler sein.

Nun ja das dickere ist keine Zunge, sondern ein Kirsche...
leider ist mir zu spät aufgefallen, dass es nicht wie eine aussieht T_T

-------------------------
Zitat:
Original von Kassary
Was bei beiden Bildern auffällt ist, dass die Linienführung sehr gestrichelt ist. Bei einer Bleistiftzeichnung kann man das ruhig machen, aber mit dem Computer sieht es meistens nicht so gut aus.

Nya war zu Anfang auch beabsichtig mit dem gestrichelten.
Habe dann aber beim Endresultat selber bemerkt, dass es nicht so gut aussieht und nun vor, das alles noch einmal zu überarbeiten und eure Tipps dabei zu beherzigen ^^

Zitat:
Original von Kassary
Bei dem 1. Bild gefällt mir ihr Ausdruck total gut. Der wirkt sehr anziehend und hypnotisierend. großes Grinsen Auch die Grundformen und die Proportionen stimmen wieder.

Danke sehr ^^

Zitat:
Original von Kassary
Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Maus arbeitest? Dafür ist es wirklich gut gelungen. Hast du schon mal daran gedacht, dir ein Grafiktablett zu besorgen? Das macht es wirklich um einiges einfacher um am Computer zu arbeiten. smile

Nö ^^
arbeite mit einem Grafiktablet ^^

----------------------

Zitat:
Original von Kritzelkatze
Hmm die beiden könnten jeweils sowohl Mädel oder Junge sein - war das Absicht?

stimmt.... jetzt wo du es sagst ^^
nya ich würd sagen unbeabsichtigte Absicht xD

Zitat:
Original von Kritzelkatze Allerdings glaube ich, dass die lilahaarige Figur eine Praline im Mund hat - für eine Zunge kommt mir das ein bisschen arg dunkel und rund vor ^^

Richtig xD

Zitat:
Original von Kritzelkatze
Zu den Schatten kann ich auch noch ergänzen, dass diese weichen Rundbrushes meist nicht so gut aussehen - lass die Härte auf jeden Fall über 80-90% und dreh stattdessen die Deckkraft runter (20-40% zum Vordefinieren, 3-10% für Übergänge), das ist zwar etwas mehr Arbeit weil man öfter drüberpinseln muss, lohnt sich aber sehr fröhlich

Das habe ich noch nie gemacht...
werds auf alle fälle mal versuchen ^^

Zitat:
Original von Kritzelkatze Zum Schluss möcht ich noch sagen, dass ich die Finger außerordentlich schön finde - super gelungen!

Danke sehr ^^
-------

Danke euche allen sehr für eure Mühe und werde eure Tipps natürlich berücksichtigen ^^

03.05.2010 21:21 Shinigami ist offline E-Mail an Shinigami senden Homepage von Shinigami Beiträge von Shinigami suchen Nehmen Sie Shinigami in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shinigami anzeigen
Yaoi-Lover

Seit langer Zeit melde ich mich auch wieder zurück ^^
Nya hat sich viel getan...
Abschluss geschafft und jetzt auf der Suche nach Ausbildung.

Nya aber egal habe wieder ein Bild was ich gezeichnet habe ^^

Ich weiß leider nicht warum man die Schatten net sehen kann...
hab das Bild auf dem Laptop coloriert... kA ob das daran liegt

P.S. Der Finger, der zu viel ist, ist mir leider erst später aufgefallen T_T

Shinigami hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinigami: 21.06.2010 01:11.

21.06.2010 01:11 Shinigami ist offline E-Mail an Shinigami senden Homepage von Shinigami Beiträge von Shinigami suchen Nehmen Sie Shinigami in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shinigami anzeigen
Noriko Amandola Noriko Amandola ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-163.jpg

Herkunft: Hannover

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit den Schatten tatsächlich am Bildschirm liegt. Die Schatten im Vorhang sieht man ja z.B. ziemlich gut, dafür die Schatten am Körper nicht. Ich bin kein Experte was die Fehlerquellen bei Bildschrimen angeht, aber wenn dieser falsch eingestellt wäre (zu hell, zu wenig Kontrast) müsste es das Problem doch eigentlich im ganzen Bild geben, oder?

Allgemein ist die Sache mit zu hellen, zu dunklen oder farbverfälschten Bildschirmen aber wirklich ein Problem, für dessen Lösung man aber leider ne ganze Stange Geld bräuchte. Und selbst wenn man das investiert ist nur garantiert, dass man selbst das Bild richtig sieht. Bei allen anderen können dann immer noch Anzeigefehler auftreten. Das ist ein echter Nachteil an der ganzen digitalen Verbreitung. ^^;

Naja, wie auch immer. Zurück zum Bild. smile
Die Postition des Körpers ist auf jeden Fall schon mal interessant gewählt und auch das Verhältnis von Kopf zur restlichen Körperlänge finde ich hier passend gesetzt.
Bei den Armen hast du jedoch etwas unsauber gearbeitet, der vordere ist deutlich dicker als der hintere Arm. Auch der Daumen an der vorderen Hand ist ein ganzes Stück zu lang, so sieht er jetzt eher aus wie ein zweiter Zeigefinger. Die Proportionen der Beine sind ebenfalls etwas zu groß geraten, die einzelnen Oberschenkel sehen so aus, als seien sie alleine so dick wie der ganze Oberkörper. Da müsstest du etwas mehr auf die Größenverhältnisse achten.

Zu der Linienführung wurde ja schon bei den letzten Bildern was gesagt. Hier im Bild ist das gestrichelte zwar nicht mehr so schlimm, aber die Linien sind insgesamt doch noch relativ unsauber. Ich denke daran könntest du in Zukunft ruhig noch weiter arbeiten. Manchmal reicht es schon, wenn man sich einfach mehr Zeit für ein Bild nimmt. Ich weiß nicht wie viel Zeit du dir je Bild nimmst, aber sowas muss nicht in einer Stunde fertig sein. Augenzwinkern Nimm dir Zeit für saubere Linien, nimm dir Zeit für saubere Colorationen. Ich glaub allein das könnte deine Bilder schon ein ganzes Stück voran bringen.

Kappa Maki Anthologie beim Schwarzen Turm
27.06.2010 18:58 Noriko Amandola ist offline E-Mail an Noriko Amandola senden Homepage von Noriko Amandola Beiträge von Noriko Amandola suchen Nehmen Sie Noriko Amandola in Ihre Freundesliste auf
Matty
• mAtTyPrOdUcTIoNs •

images/avatars/avatar-180.png

Herkunft: Deutschland

hi,
Glückwunsch, dass du es geschafft hast! smile Weißt du schon was für eine Ausbildung du machen möchtest?

Dem, was Noriko gesagt hat, stimme ich soweit zu.
Zu den Outlines: Ich habe selbst auch das Problem. Darum hat mir heute bei Devantart jemand ein Tutorial dazu gemacht. Vielleicht hilft esw dir ja auch weiter: Tutorial 1
alternativ: 2. Tutorial oder das 3. Tutorial

Hmm die Schatten sind auch nach wie vor ein Problem. Ich hab es mir ein bisschen abgewöhnt, zu helle Schatten zu nehmen, indem ich vom Prinzip her einen etwas dunkleren Ton genommen habe, als ich brauchte, und entsprechend mit der Deckkraft experimentiert habe. Meistens liegt die dann so um 20% bis 10% herum. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten helfen nur gezielte Beobachtungen am besten in deiner Umwelt, damit du sicherer im Umgang mit Schatten wirst und so diese auch "mit einem guten Gefühl" betont und sicher einsetzen kannst!

Bei dem Hintergrund bin ich mir nciht sicher, ob man nicht auch vielleicht einen etwas anderen Blickwinkel hätte nehmen können, sodass etwas markantere Details sichtbar werden, die helfen, die ganze Szene etwas einzuordnen, sprich zu sehen, wo die Person sich genau befindet.

27.06.2010 20:02 Matty ist offline E-Mail an Matty senden Homepage von Matty Beiträge von Matty suchen Nehmen Sie Matty in Ihre Freundesliste auf
kritzelkatze kritzelkatze ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Österreich

Bildschirm kalibrieren funktioniert bei PCs wie bei Laptops - einfach alle paar Wochen mal wiederholen, dann hast du immer ein einigermaßen gut eingestelltes Bild. Manuell ist es natürlich nie so präzise wie mit einer (oft teuren) Kalibrierungssoftware, aber solang man nicht in einer Branche arbeitet, wo die Farben zu 100% stimmen müssen, reicht es völlig aus Zunge raus

28.06.2010 04:02 kritzelkatze ist online E-Mail an kritzelkatze senden Homepage von kritzelkatze Beiträge von kritzelkatze suchen Nehmen Sie kritzelkatze in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kritzelkatze anzeigen
Noriko Amandola Noriko Amandola ist weiblich
Editor

images/avatars/avatar-163.jpg

Herkunft: Hannover

Ja, stimmt. Gegen ganz grobe Fehleinstellungen hilft das Kalibrieren von Hand auf jeden Fall schon. ^^

Ich persönlich finde, zwar dass man sich nicht zu~ viel davon versprechen sollte, an meinem Laptop bekomme ich z.B. kein perfektes Ergebnis auf der verlinkten Seite hin, egal was ich versuche. Es ist auf jeden Fall aber eine Erste-Hilfe Möglichkeit.
Die Funktionen dazu findest du bei Windows übrigens in der Regel bei Systemsteuerung > Darstellung und Designs.

Kappa Maki Anthologie beim Schwarzen Turm
28.06.2010 15:04 Noriko Amandola ist offline E-Mail an Noriko Amandola senden Homepage von Noriko Amandola Beiträge von Noriko Amandola suchen Nehmen Sie Noriko Amandola in Ihre Freundesliste auf
Yaoi-Lover

hey
vielen Dank für eure Tipps und eure Kritik
werde sie beim nächsten Bild auf alle fälle beherzigen ^^

Zitat:
[i]Original von Matty

Glückwunsch, dass du es geschafft hast! smile Weißt du schon was für eine Ausbildung du machen möchtest?[/quote]

Danke sehr
nun ja am liebsten möchte ich was künstlerisches machen ^^

28.06.2010 16:28 Shinigami ist offline E-Mail an Shinigami senden Homepage von Shinigami Beiträge von Shinigami suchen Nehmen Sie Shinigami in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shinigami anzeigen
Wizi Wizi ist weiblich
schmeißt den Laden

images/avatars/avatar-122.jpg

Herkunft: Norden

Du hast ja jetzt erst einen Editorkommentar, aber es wurde schon sehr viel gesagt - meinst du, dass du zu dem Bild noch einen zweiten Kommi benötigst, oder kann ich das Kreuz wegmachen? smile
13.07.2010 14:21 Wizi ist offline E-Mail an Wizi senden Homepage von Wizi Beiträge von Wizi suchen Nehmen Sie Wizi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wizi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
Yaoi-Lover

höh
oO
das Kreuz is noch da...
ui stimmt xD
nö das Kommentar reicht völlig mach das Kreuz ruhig weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinigami: 13.07.2010 19:16.

13.07.2010 19:15 Shinigami ist offline E-Mail an Shinigami senden Homepage von Shinigami Beiträge von Shinigami suchen Nehmen Sie Shinigami in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shinigami anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MangaCarta » Eure Bilder » Kritik für eure Bilder » Shinigamis Bilderwelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH