Montag, 20. Mai 2013, 11:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ilargizuri

Schüler

Beruf: Student

41

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:21

Kaixo,

kleines Up-Date über das Bild haben wir erst einmal einen riesen Streit gehabt, einfach weil ich ihr gesagt habe was ich denke und dann gab ein Wort das andere. So jetzt kann ich wieder an meinen Bildern arbeiten und ich habe hier mal eine Skizze mit der ich gerne weiterarbeiten möchte, es soll ein Mädchen werden das auf der Wiese sitzt und in den Himmel schaut.

Ich glaube der Bereich wo Hand, Fuß und Hintern sich treffen ist nicht ganz richtig. Außerdem glaube ich das die Hand zu klein ist. Was fällt euch noch auf?

lg

Zuri
»Ilargizuri« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mädchen.png
" 'Kaixo' heißt 'Hallo'!" sagte der Baskischzwerg :wink:

Shiv0r

<Assitonianer>

42

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:29

Naja für meinen Teil ist die Szenarie ziemlich langweilig, vorallem weil man in so einer Pose wesentlich mehr Dramatik reinbringen kann.

Die Hand ist in der Tat etwas zu klein geraten. und die Sitzstellung der Füße ist auch nicht wirklich glaubhaft, allerdings ist das alles noch nicht einmal die größte Problematik sondern eher die Silhouette. Du kannst im wesentlichen beispielsweise den Arm etwas mehr vom Körper weg bewegen und somit mehr Silhouette des Torsos zeigen.

Die Proportionen im Gesicht stimmen beispielsweise auch nicht so ganz, die Augen sind zu hoch.

Ich würde an deiner Stelle nicht irgendwelche Bilder zuende zu malen oder Collagen( die meiner Meinung nach hier am wenigsten reingehören) sondern hier Studien zeigen und sofern du noch keine wirklich regelmäßig anfertigst, das schleunigst zutun, den mein Statement in eines meiner vorrigen Beiträge bezüglich Komposition, Anatomie usw. bist du scheinbar nicht wirklich nachgegangen. Selbst die Verpixelung deiner Bilder hast du nichteinmal behoben. Das gibt mir zu verstehn, das kein Interesse mehr an dem allgemeinen Lernfortschritt besteht oder nie bestand und ich daher auch nicht die Zeit aufbringen werde dir hier umfassend Kritik zu geben. Von daher solltest du nochmal Tief in dir gehen und dich Fragen, was du dir überhaupt davon erhoffst, hier beispielsweise Collagen reinzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiv0r« (20. Oktober 2012, 02:49)

Ilargizuri

Schüler

43

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:03

Kaixo,

Äh... anhand deiner Zeichnung vermute ich das wir von verschiedenen Altersgruppen sprechen, meine Vorlage für den Kopf findest du hier Ich finde sogar das ich das kinn am wenigsten getrofften, von der Nase ganz zu schweigen. Und bitte erwähne nicht die Unterlippe. Das sind alles Dinge die ich schon gesehen habe!

Und warum muss für eine Übung denn bitte alles dramatisch sein? Was die Lage des Armes betrifft bin ich allerdeings deiner Meinung, der muss wirklich weiter weg.

Ein paar Studien sind gewünscht? kommen sofort, einmal Hände (bzw. eine linke Hand) und einmal vier Schädel, die SchattenStudien sind noch in Arbeit, im Augenblick versuche ich noch einigermassen die Umrisse zu treffen was mir noch nicht wirklich gelingt.
»Ilargizuri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Studie1HL.png
  • ÜbungSchädel.png

Shiv0r

<Assitonianer>

44

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:26

Dann stimmt der gesammte Kopf nicht, sie hat noch die Züge eines Babys bzw Kleinkindes. Also viel Wangen hervorstechende Stirn, etc. Deins wirkt hingegen im Alter schon wesentlich reifer, weshalb ich annahm, es handelt sich um eine eher reife Person.

Zitat

Und warum muss für eine Übung denn bitte alles dramatisch sein? Was die Lage des Armes betrifft bin ich allerdeings deiner Meinung, der muss wirklich weiter weg.

Weil Allgemein Bilder mit klarerem strukturiertem "Storytelling" dich wesentlich mehr vorantreiben als eine nichtsagende Idylle. Man kann auch in einer Idylle dem Betrachter eine mehr oder weniger interpretierte Geschichte erzählen, aber die meisten verkommen im nichtssagenden Momentaufnahmen, die nicht interessant sind, weil man sich typisch im Anime/Mangabereich beispielsweise zu beobachten mehr mit der Figur beschäftigt, als mit der Szenarie die man treffen bzw kritisch begutachten sollte.

Zu den Studien äußere ich mich die Tage, wenn du das regelmäßig tust, werden sich auch verbesserungen mit der Zeit auch ergeben.

Ilargizuri

Schüler

45

Sonntag, 11. November 2012, 03:14

Kaixo,

Ich bräuchte eure Hilfe. Bei diesen Studien geht es mir um die Verhältnisse zwischen Beinen und Körper, also so um die Verhältnisse von den verschiedenen Körperteilen zueinander. Ich glaube die Beine von Figur Nummer 1 sind etwas zu lang und bei Nummer 2 zu kurz.

lg

Zuri
»Ilargizuri« hat folgendes Bild angehängt:
  • StudienKörper.jpg

Shiv0r

<Assitonianer>

46

Sonntag, 11. November 2012, 04:12

Wenn du die Figur schon in einer Pose setzt, solltest du auch auf die Statik achten. Du hast ein Standbein, was folglich die eine Seite des Beckens nach oben schiebt. der Körper gleicht das mit dem Brustkorb wieder aus, in dem es den Brustkorb in den entgegensetzten Winkel bewegt.

Die beine sind zwar etwas zu lang, aber das hauptsächliche Problem ist, dass der Oberschenkel einfach viel zu kurz ist. Beine sind von den Proportionen meist gleich dem Oberkörper(Kopf inbegriffen). Innerhalb der Beine liegt das Knie auf der Mittellinie der Gesamtlänge der Beine. Wenn man sich das im Kopf behält ist es absolut nicht mehr schwer die Proportionen von Oberkörper im Verhältnis der Beine zu treffen.

Bei der zweiten Figur würde ich sagen, dass die Unterschenkel kurz wirken.

Ilargizuri

Schüler

47

Freitag, 28. Dezember 2012, 01:54

Kaixo,

So, hier mal eine kleine Toon-Maus, ich bin nicht zufrieden, weiß aber nicht woran das liegt. :(

Irgendwie ich weiß auch nicht, ich habe das Gefühl etwas an der Maus ist falsch.

Ansonsten habe ich noch ein paar Körperstudien hochgeladen, ich experimentiere zurzeit auch ein wenig mit Kleidung und wie sie am Körper liegt, wenn ich mal einen Faltenwurf hinkriege der nicht aussieht als würden zwei verschiedenfarbige Streifen nebeneinanderliegen werde ich auch eine dieser Studien hochladen, des weiteren experimentiere ich mit Mensch-Tier-Hybriden. Abgesehen davon das ich das lieber lassen sollte, weil ich noch nicht soweit bin, wüsste ich gerne ob die Spielbein und Standbeinpose, bei den beiden mittleren Figuren im letzten Bild richtig ist.

Ansonsten alles an Kritik ist willkommen und gern gesehen. Aber sagt mir bitte auch ob es langsam wird... die Gesichter sind nur schmückendes beiwerk, für mich, von Gesichtlosen Puppen bekam ich langsam Alpträume :wacko:
»Ilargizuri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Weinachtsmaus.png
  • GlStep1.png
  • GlStep2.png